Home > Kryptowährung > Über die Zukunft von Blockchain

Über die Zukunft von Blockchain

Future of Blockchain

Das Deloitte Center for the Long View hat vier plausible Szenarien entwickelt, die zeigen, wie die Zukunft der Blockchain aussehen könnte:

Szenario 1: Survival of the Biggest

In dieser Welt ist Blockchain ein voller Erfolg. Aber vielleicht nicht ganz so, wie es sich der eine oder andere Romantiker erträumt hat. Die Blockchain ist schneller, sicherer und flexibler als alles davor Dagewesene.

Szenario 2: Niche evolution

Blockchain – war da was? Der Sturm im Wasserglas legte sich nach dem Hype ganz schnell wieder. Erinnerst du dich noch an die hysterische Debatte um das Vertrauen in das System? Schwarze Schafe in der Finanzindustrie, Korruption und immer wieder Wirtschaftskrisen?

Szenario 3: One-eyed in the kingdom of the blind

Die Blockchain ist grandios gefloppt. Ein Milliardengrab. Massive Sicherheits- und Geschwindigkeitsprobleme. Hackerangriffe. Und das alles, obwohl die Voraussetzungen anfangs gar nicht schlecht aussahen.

Szenario 4: Blockcracy

Blockchain – ein Geschenk für die Welt! Die Erfindung der Elektrizität – sehr praktisch. Verbrennungsmotor? Hat uns einander näher gebracht. Das Internet? Der Beginn der Informationsgesellschaft. Blockchain? Der Beginn einer ganz neuen Ära. Und wir hatten fast schon die Hoffnung auf eine gerechtere Welt aufgegeben.

Quelle: www2.deloitte.com

Check Also

Dirk Müller: Wer sich für Bargeldabschaffung stark macht, hat nicht mehr alle Latten im Zaun!

Über die Folgen einer Abschaffung von Bargeld und der völligen Durchsetzung von digitaler Währungen Dirk Müller …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.